In Rekordzeit zum
passenden Job!
Chatten Sie mit uns
und wir helfen Ihnen!
IT Mitarbeiter
Was arbeitet eigentlich ein IT Mitarbeiter?
IT Mitarbeiter
Was arbeitet eigentlich ein IT Mitarbeiter?
-
Gehalt
- Je nach Berufserfahrung erhalten Sie ein Jahresgehalt zwischen 36.000 – 67.500 € brutto.
-
Einsatzbereiche
- Als IT Mitarbeiter haben Sie das große Glück, in nahezu jeder Branche und jedem Unternehmen Karriere machen zu können – sogar weltweit.
-
Voraussetzungen
- Eine abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, IT-Lehre) oder Studium mit Schwerpunkt IT, analytisches Denken und Lösungsorientierung, Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe, Geduld, hohe soziale Kompetenz, Zeitmanagement und gute Englischkenntnisse.
Ihr Arbeitsalltag
Die zentralen Aufgaben des IT-Mitarbeiters – über mehrere Arbeitsbereiche hinweg – haben wir für Sie gesammelt. Sie sind zuständig für die Überwachung des Datenverkehrs, für Fehlerbehebungen von Systemen und Datenbanken. Denn Ihr Ziel als IT Mitarbeiter ist es stets einen möglichst störungsfreien Betriebsablauf zu garantieren. Hierbei spricht man von der Analyse und Behebung von Bugs und Problemen im sogenannten First-, Second- und Third-Level-Support. Diesen Support unterstützen Sie sowohl persönlich als auch telefonisch, denn Sie sind Ansprechpartner für externe Dienstleister und Softwarehersteller, aber auch für interne Mitarbeiter. So sorgen Sie gleichzeitig dafür, dass Ihre Software immer auf dem aktuellsten Stand bleibt. Das A und O in der IT!
Dabei kümmern Sie sich um den Ausbau der internen IT-Struktur sowie der zentralen IT-Komponenten (Netzwerk, Firewall, etc.). Auch die Bedarfsermittlung von Hard- und Software eines Unternehmens fällt dem IT-Administrator zu.
Ihr Arbeitsalltag
Die zentralen Aufgaben des IT-Mitarbeiters – über mehrere Arbeitsbereiche hinweg – haben wir für Sie gesammelt. Sie sind zuständig für die Überwachung des Datenverkehrs, für Fehlerbehebungen von Systemen und Datenbanken. Denn Ihr Ziel als IT Mitarbeiter ist es stets einen möglichst störungsfreien Betriebsablauf zu garantieren. Hierbei spricht man von der Analyse und Behebung von Bugs und Problemen im sogenannten First-, Second- und Third-Level-Support. Diesen Support unterstützen Sie sowohl persönlich als auch telefonisch, denn Sie sind Ansprechpartner für externe Dienstleister und Softwarehersteller, aber auch für interne Mitarbeiter. So sorgen Sie gleichzeitig dafür, dass Ihre Software immer auf dem aktuellsten Stand bleibt. Das A und O in der IT!
Dabei kümmern Sie sich um den Ausbau der internen IT-Struktur sowie der zentralen IT-Komponenten (Netzwerk, Firewall, etc.). Auch die Bedarfsermittlung von Hard- und Software eines Unternehmens fällt dem IT-Administrator zu.
Esslingen
Milchstraße 2 am Hafenmarkt
73728 Esslingen
Fax: 07022 60 257 – 117
Mo - Fr: 08:00 - 17:00 Uhr
Ludwigsburg
Wilhelm-Bleyle-Straße 12
71636 Ludwigsburg
Fax: 07022 60 257 – 117
Mo - Fr: 08:00 - 17:00 Uhr
Nürtingen
Mühlstraße 4
72622 Nürtingen
Fax: 07022 60 257 – 117
Mo - Fr: 08:00 - 17:00 Uhr
Göppingen
Vordere Karlstraße 12
73033 Göppingen
Fax: 07022 60 257 – 117
Mo - Fr: 08:00 - 17:00 Uhr
Schwäbisch Gmünd
Kornhausstr. 21
73525 Schwäbisch Gmünd
Fax: 07022 60 257 – 117
Mo - Fr: 08:00 - 17:00 Uhr
Office
Mühlstraße 4
72622 Nürtingen
Fax: 07022 60 257 – 117
Mo - Fr: 08:00 - 17:00 Uhr
Filderstadt
Volmarstraße 8
70794 Filderstadt
Fax: 07022 60 257 – 117
Mo - Fr: 08:00 - 17:00 Uhr
Hildburghausen
Schlossparkpassage 6
98646 Hildburghausen
Fax: 07022 60 257 – 117
Mo - Fr: 08:00 - 17:00 Uhr