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Sachbearbeiter

Sachbearbeiter – Wer nennt sich eigentlich so?

Sachbearbeiter

Sachbearbeiter – Wer nennt sich eigentlich so?

Der Sachbearbeiter gehört zweifelsohne in den kaufmännischen Bereich, wodurch er auch gerne kaufmännischer Sachbearbeiter genannt wird. Aber was ist nun ein Sachbearbeiter? Ein Mitarbeiter, der eine Sache bearbeitet?! Ja, so einfach ist es eigentlich, aber mittlerweile findet sich ein Sachbearbeiter in den unterschiedlichsten Branchen und Unternehmen wieder, weil er einfach unersetzlich ist und immer war. Der Beruf des Sachbearbeiters hat Zukunft und ist oftmals viel mehr als ein einfacher 9 to 5 Job! Sie sind ein Fachmann in Ihrem erlernten Beruf und achten auf Zahlen, Daten und Fakten. Genau das schätzen die Unternehmen an Ihren kaufmännischen Kräften.

Gehalt


    • Ihr Gehalt als Sachbearbeiter ist sehr von der Berufserfahrung und Branche abhängig, in der Sie arbeiten. Mit einer kaufmännischen Ausbildung oder einem Studium können Sie Ihr Bruttojahresgehalt zwischen 24.000 und 60.000 € einstufen.

Voraussetzungen


    • Meist wird ein abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung vorausgesetzt, um als Sachbearbeiter arbeiten zu können.

Arbeitszeit


    • Diese entsprechen meist den gängigen Büro-Öffnungszeiten zwischen 07:00 und 18:00 Uhr.

Aufgaben mit Zukunft


Die Aufgaben eines Sachbearbeiters können je nach Unternehmen ganz unterschiedlich sein. Dennoch ist klar, dass dieser Beruf zahlreiche wiederkehrende administrative Aufgaben abdeckt. So bearbeitet man oftmals Aufträge, Rechnungen, schreibt Angebote oder tätigt Bestellungen. Sehr wichtig ist der stetige Kontakt, sei es per Mail oder telefonisch, zu Kunden, Kollegen und Lieferanten. Im Allgemeinen umfasst der Job das Sammeln und Bündeln von Informationen in seinem Fachgebiet.

Aufgaben mit Zukunft


Die Aufgaben eines Sachbearbeiters können je nach Unternehmen ganz unterschiedlich sein. Dennoch ist klar, dass dieser Beruf zahlreiche wiederkehrende administrative Aufgaben abdeckt. So bearbeitet man oftmals Aufträge, Rechnungen, schreibt Angebote oder tätigt Bestellungen. Sehr wichtig ist der stetige Kontakt, sei es per Mail oder telefonisch, zu Kunden, Kollegen und Lieferanten. Im Allgemeinen umfasst der Job das Sammeln und Bündeln von Informationen in seinem Fachgebiet.

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